Yoga | Yoga Nidra

LASS DICH FÜHREN VOM DENKEN UND TUN
ZUM FÜHLEN UND SEIN!

Was ist Yoga Nidra?

Yoga Nidra ist eine geführte Meditationstechnik, die durch verschiedene Atem- und Entspannungstechniken sowie Visualisierungen den Menschen auf allen Ebenen (physischen, mentalen, emotionalen) berührt und entspannt. Auf der tiefsten Ebene tritt man in Kontakt mit der enormen Lebenskraft die jedem von uns innewohnt, die uns regeneriert und stärkt. Der Fokus bei Yoga Nidra liegt auf der nichts-tuenden Achtsamkeit. Man wird dazu gebracht vom Denken und Tun zum Fühlen und Sein zu gelangen.

Yoga Nidra ist eine wunderbare Methode zur Stressbewältigung. Chronischer Stress ist oft die Grundlage für ein schwaches Immunsystem und für so manche Zivilisationskrankheit. Durch die verschiedenen Techniken die im Yoga Nidra angewandt werden, werden Spannung und Entspannung in Balance gebracht. Auch wird die Beziehung zu stressverursachenden Gedanken verbessert, indem der Geist geschult wird konzentriert und fokussiert zu sein und nicht der Sklave der eigenen Gedanken zu sein. So ist Yoga Nidra ist ein Schlüssel, die Folgen von chronischem Stress umzukehren und Regeneration und Heilung hervorzurufen.

Für wen ist Yoga Nidra geeignet:

Yoga Nidra ist für alle, auch ohne Yoga Vorkenntnisse, möglich! Besonders auch für Menschen, die in ihrer Bewegung eingeschränkt sind. Du darfst dich gemütlich hinlegen, meiner Stimme folgen und dich in eine tiefe Entspannung führen lassen.

Meine absolvierte Ausbildung:

Ich habe 2016 bei Kamini Desai, Tochter von Yogi Amrit Desai, die Amrit Methode Yoga Nidra Facilitator Ausbildung absolviert. Kamini Desai zeichnet sich durch ihr psychologisch wissenschaftliches Wissen aus. Die Erklärungen warum Yoga Nidra wie im Körper wirkt, was im Gehirn passiert, was mit dem Hormonsystem passiert und welche Methode für welche Situation passend ist, hat mich sehr beeindruckt. Es war für mich eine sehr bereichernde Ausbildung, die mir einerseits erlaubt die Yoga Nidra Amrit Methode anzuwenden und auch eigene CDs aufzunehmen. Weiters hat es die Art und Weise wie ich Yoga und vor allem die Endentspannungen unterrichte natürlich auch geprägt. Sie wurden tiefer und erhielten "mehr Substanz".

An Yoga Nidra interessiert?

CD erwerben
Non-reactive presence cultivated on the yoga mat extends into all aspects of your life

Yogi Amrit Desai

Logo - Klick und zur Startseite zurück