Yoga | Rezensionen

Wortmeldungen und Erfahrungsaustausch

Yogaunterricht


Edith P.

13. April 2021


"... ich wollte dir noch eine Rückmeldung zu meiner ersten Yogastunde geben. Es war für mich wie ein Rendezvous mit meinem Körper und den vielen Körperkindern. Wir sind das wichtigste und schenken uns meist kaum Beachtung. Ich habe es so sehr genossen, es war so liebevoll und ohne irgendwelche extremen Körperverrenkungen. Da wäre ich sicher ausgestiegen. ... Du erklärst das so wunderbar und alles mit großer Achtsamkeit und Ruhe. Es ist Balsam für die Seele und ich mache Bewegungen und Dehnungen, die ich sonst nie mache. Vielen lieben Dank! Ich freue mich schon auf die nächste Stunde."



Gerda S.

20. Dezember 2020


"Yoga macht mich klar, ruhig und frei. Es nimmt mir die Schwere und erfüllt mich mit Freude und innerem Strahlen. Jedes Mal wenn ich Yoga mache, werde ich größer und habe das Gefühl zu wachsen und mich auszudehnen. Ich versuche auch die Übungen immer in den Alltag einzubauen. Du baust die Yoga-Einheiten so auf, dass ich auch daheim und alleine die Übungen gut nachmachen kann. Natürlich ist Yoga in der Gruppe und mit Deiner Anleitung die optimalste Variante (im Gegensatz zu Yoga via Zoom), aber es ist hilfreich in Zeiten wie diesen sich auch selber helfen und beruhigen zu können. Alleine durch die bewusste Atmung wird der Kopf und der Geist ruhig und alles scheint klarer und lebenswerter zu sein. Mich stärkt Yoga und es hilft mir einfach, die Dinge so zu nehmen wie sie eben sind und bei mir zu bleiben. Und was noch dazu kommt ist der positive Effekt auf meinen gesamten Körper. Yoga scheint mich aus- und aufzurichten und meine körperlichen Schwachstellen zu stärken. Ich genieße jede Yoga-Stunde bei Dir und hoffe, ich sehe Dich bald wieder bei einer Yoga-Stunde in der Gruppe. Und noch etwas: Ich schätze Deine beruhigende, wärmende und klare Stimme - Sie macht mich schon bei den anfänglichen Übungen ruhig und entspannt mich total. Vielen Dank, dass Du Yoga-Kurse in dieser Form anbietest. "



Babsi S., 49 J.

15. Dezember 2020


"Ich glaube, ich bin ohne "Sportler-Gen" auf die Welt gekommen. Ich liebe zwar Bewegung (Tanzen, Spazieren), aber ich mag einfach keinen Sport. Da mein Hirn aber sagt, dass das sehr gesund wäre, habe ich mich zu Yoga durchgerungen und siehe da.....es macht mir total Spaß. Man spürt seinen Körper und kann sich im eigenen Tempo und ohne Leistungsdruck bewegen und manchmal auch einfach "fallen lassen". Durch die ruhige und angenehme Art von Teresa hab ich mich sofort total wohl und gut aufgehoben gefühlt, sogar beim Zoom-Training war ich mit Begeisterung dabei, trotz anfänglicher Skepsis. Danke für die tollen Stunden mit dir."



Silvia B., 58 J.

15. Dezember 2020


"Ich freue mich jedesmal über deine herzlichen Worte."



Margit W., 60 J.

6. Oktober 2019


"In der Körperyogapraxis, so wie ich sie unterrichte, geht es darum den eigenen Körper gut kennen zu lernen, zu hören und zu spüren was ihm gut tut und dass mit maximal möglicher Achtsamkeit und Präsenz zu tun. Die Yogastunden sollen nach innen führen, deshalb sind sie sehr ruhig und langsam aufgebaut um eine gute Verbindung zum Körper zu finden."



Sarah S., 38 J.

2. Oktober 2019


"Ich hatte nicht viel Bezug zu meinem Körper. Das hat sich durch die Art, wie Teresa Yoga anleitet, nun geändert. Seither kann ich meinen Körper besser spüren, viel einfacher entspannen und besser im Jetzt sein. Die Yogastunden sind für mich dazu da, um in eine tiefe genussvolle Entspannung zu gehen und gleichzeitig meinen Körper zu stärken. Danach bin ich total erfrischt und meine Organe fühlen sich belüftet an, dies hält oft viele Tage an. Ich freu mich schon auf die nächste Stunde."



Martha Z., 52 J.

27. März 2019


"Ich gehe deswegen so gerne in die Yoga-Stunden von Teresa, weil Teresa die Übungen klar und in einer angenehmen und freundlichen Art anleitet, so dass ich die Übung richtig und dabei im Atemfluss ausführe. Mit Ihrer sanften Stimme hilft sie mir bei den Körperübungen herauszufinden wie viel Spannung notwendig ist und dabei meinen eigenen Körper wahrzunehmen und zu spüren was gerade gut ist (nicht zu viel und nicht zu wenig). Ich spüre keinen Erfolgszwang 'das musst du können und das sollst du genau so machen'. Nur bei sich selbst zu bleiben, im Hier und Jetzt - das übe ich in den Yoga-Stunden bei Teresa und ich spüre gut wie Geist, Körper zusammenwirken und wie mir das gut tut. DANKE Teresa!"



Yoga CDs


Karin P., 37 J.

2. Oktober 2019


"Erzwinge nichts, spür, sei bewusst im Moment ...“ Die Yogapraxis I CD von Teresa Seidel ist für mich ein gutes Mittel um Yoga einfacher in meinen Alltag zu integrieren, die Länge von 60 min empfinde ich als optimal. Die anleitende Stimme von Teresa ist sehr entspannt und klar, die Anweisungen gut verständlich, visuelle Unterstützung bietet zusätzlich das Booklet, in welchem die Asanas aufgezeichnet sind. Die Yogapraxis Stunde ist gut aufgebaut, mit langsamem Einstieg, aktivem Mittelteil und einer 15 minütigen Schlussentspannung. Der aktive Mittelteil wirkt auf mich sehr belebend, kräftigend und entspannend zugleich. Besonderes Augenmerk wird darauf gelegt, in die Eigenverantwortung zu gehen, die Asanas nicht starr zu halten, sondern den eigenen Körper wahr zu nehmen und sich vom Atem bewegen zu lassen - „erlaub dir, deinem Körper zu vertrauen, dass er weiß, was ihm gut tut“. Prädikat sehr empfehlenswert! NAMASTE"

Jedem Gedanken wohnt eine entsprechende Wirkung inne.

Rumi

Logo - Klick und zur Startseite zurück